Unsere Philosophie

Was uns von anderen arbeitsmedizinischen Dienstleistern unterscheidet:

 

1. Hohe Qualifikation
Unsere Praxis kann mit erfahrenen Fachärztinnen und -ärzten die Unternehmen betreuen. Neben dem Seniorpartner, der Doppelfacharzt ist, sind noch ein weiterer Doppelfacharzt, 3 Fachärztinnen und 2 Ärztinnen mit Zusatzbezeichnung ,,Betriebsmedizin'' für uns tätig.

 

2. Regionale Verankerung
Wir sind ein ausschließlich regional tätiger Anbieter, was für unsere Kunden zwei entscheidende Vorteile bietet:

 

  • bei kurzfristigen auftauchenden Problemen sind wir schnell vor Ort und erledigen diese umgehend
  • wir sind in der Metropolregion eng mit anderen Ärzten, Krankenhäusern, Dienstleistern und Behörden vernetzt, sodass wir aufgrund persönlicher Kontakte bei dringenden Fragen sofort die richtigen Ansprechpartner nennen können. Dies spart Zeit und ist bei ernsten gesundheitlichen Problemen sehr hilfreich.

 

3. Schlanke Organisation
Wir sind schlank aufgestellt, ohne einen administrativen Überbau. Dies stellt sicher, dass der Kunde bei uns einen günstigen, leistungsgerechten Preis für die eigentliche Dienstleistung bezahlt und nicht für einen „Verwaltungsapparat“.

 

4. Dezentrale Dienstleistung
Wir arbeiten soweit möglich vor Ort beim Kunden. Dadurch fallen Wegezeiten für untersuchte und be-treute Mitarbeiter weg, was eine erhebliche Kostenentlastung bedeutet.

 

5. Hohe Eigenmotivation
Alle ärztlichen und nicht ärztlichen Mitarbeiter sind hoch motiviert, haben ein hohes Maß an Flexibilität und verstehen ihren Auftrag der Dienstleistung am Kunden so, dass sie ein Höchstmaß an persönlicher und individueller Betreuung bieten.

 

6. Hohe Spezifität und geringe Fluktuation
Mit Kunden, die vom Fachlichen oder Persönlichen gut zu uns passen, arbeiten wir langfristig zu-sammen. Eine solche Partnerschaft währt in aller Regel über viele Jahre. Die Fluktuation unserer Kunden lag unter 5 % in den letzten 10 Jahren.

 

7. Fairness und Transparenz
Wir schließen mit unseren Kunden faire und transparente Verträge, ein „Balance-award-Verhältnis“ zwischen Leistung und Honorar ist ein entscheidendes Kriterium bei unserer Preisgestaltung.

 

8. Erfolg und Nachhaltigkeit
Seit 25 Jahren erhöhen wir durch unsere Dienstleistung nachhaltig die Produktivität unserer Kunden durch positive Auswirkungen auf Mitarbeiterzufriedenheit, Leistungsfähigkeit, Gesunderhaltung und Motivation. Damit tragen wir unseren Teil zur langfristigen Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeiter bei und sichern damit die Zukunft der von uns betreuten Unternehmen.

 

9. Investition in die Zukunft
Um eine hochwertige arbeitsmedizinische Betreuung auch in der Zukunft zu sichern, kümmern wir uns um die nachwachsende Generation, engagieren uns im Berufsverband (VDBW), üben die Weiterbildungsbefugnis zum Facharzt für Arbeitsmedizin aus und stellen uns als Dozenten für öffentliche Institutionen zur Verfügung.

 

10. Frauen und Familienfreundlich
Wir bieten unseren weiblichen Mitarbeitern ein familienfreundliches Umfeld. Sie können Ihre Arbeit in Teilzeit so gestalten, dass Sie für die Familie zur Verfügung stehen. Eine Vertrauensarbeitszeit mit hoher Flexibilität und Zeitautonomie schafft die Rahmenbedingung für ein ausgeglichenes und von gegen-seitigem Respekt und Vertrauen geprägtes Klima.